Für Dich soll die Sonne scheinen! Denn: Für den, der hilft, blüht das Leben.

Unsere Mitarbeiter*innen im Fokus

Wir lieben Teamwork!

Angelika Anna Maria Seldte

Angelika Anna Maria Seldte,
Produktionsmitarbeiterin Mamas Küche

Ich heißt Angelika Anna Maria Seldte und arbeite seit neun Jahren als Produktionsfachkraft in der Menüküche von „Mamas Küche“ bei der Volkshilfe Burgenland. Ich bin zuständig für die Produktion der Speisen, Ausgabe und Kontrolle der Menüs im Schöpfsystem. Es werden täglich bis zu 200 Mittagsmenüs frisch zubereitet. Wir arbeiten hier mit vielen Frauen (Transitarbeitskräfte des AMS Burgenland), die keine oder nur sehr geringen Erfahrungen mit der Küchenarbeit haben. Kein Tag ist wie der Andere. Wir sind aber stets bemüht, jeden Tag unsere Kunden (Kindergärten, Firmen, ältere Privatpersonen) mit einem guten, frischen und gesunden Essen zu verwöhnen. Mamas Küche gibt es seit 23 Jahren und ist als sozialökonomisches Projekt der Volkshilfe Burgenland in Partnerschaft mit dem AMS Burgenland bekannt.

„Als sozialdenkender Mensch bin ich sehr froh, hier mit meiner Arbeit, einen Beitrag zur Unterstützung von arbeitssuchenden Frauen machen zu dürfen. Ich finde es sehr wichtig, dass es dieses Projekt als Anlaufstelle für Frauen gibt. Denn hier bekommen bedürftige Frauen die Möglichkeit ihre Begabungen und Talente herauszufinden und damit die Chance am Arbeitsmarkt wieder Fuß fassen zu können. Ich bin aber auch stolz darauf, ein Mitglied des Teams Volkshilfe Burgenland zu sein, da die Volkshilfe ein wichtiger Anker für viele hilfsbedürftige Menschen darstellt und immer den Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit stellt. Stolz bin ich aber auch darauf, als gewählte Betriebsrätin meinen Kolleginnen und Kollegen stets mit Rat und Tat beiseite stehen zu dürfen.“

Gerne würde ich auch Dich kennenlernen und wer weiß, vielleicht arbeiten wir bald zusammen 😉

Stellenausschreibungen