Für Dich soll die Sonne scheinen! Denn: Für den, der hilft, blüht das Leben.

Unsere Mitarbeiter*innen im Fokus

Wir lieben Teamwork!

Renate Breithofer-Sulyok

Renate Breithofer-Sulyok,
Familienintensivbetreuung

„Nate“ ist bei der Volkshilfe Burgenland in der aufsuchenden Familienarbeit tätig. Im Auftrag der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt und begleitet sie Familien im Rahmen der Familienintensivbetreuung dabei, erzieherische, materielle, soziale und/oder psychische Probleme zu bearbeiten. Hausbesuche fallen genauso in ihren Tätigkeitsbereich wie die Begleitung zu Ärzt*innen, Therapeut*innen oder Behörden. Mit Kindern und Jugendlichen führt sie freizeitpädagogische Aktivitäten durch, um sie aus ihrem – oft sehr belasteten – Alltag herauszuholen und ihnen unbeschwerte Momente zu ermöglichen.

Für Nate ist es sehr wichtig, ihren Klient*innen mit Respekt, Mitgefühl und einer gesunden Portion Humor zu begegnen, um ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen zu können. Außerdem legt sie großen Wert auf ressourcenstärkende Arbeit – nur so kann die Hilfe zur Selbsthilfe gelingen.

„Ich finde meinen Job so toll, weil er sehr abwechslungsreich ist und mich jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Ganz besonders wertvoll ist das multiprofessionelle Team, in dem ich arbeiten darf und von dem ich immer neue Inputs für meine Arbeit mit den Familien bekomme. Davon profitieren letztlich auch meine Klient*nnen.“

Gerne würde ich auch Dich kennenlernen und wer weiß, vielleicht arbeiten wir bald zusammen 😉

Stellenausschreibungen